Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Informationen
Einverstanden

Aus der täglichen Arbeit...

Der internationale Verkauf und Versand wurde eingestellt. Bisherige Kunden aus der EU möchte ich bitten, sich per eMail bei mir zu melden.
   

Auf ein Wort. . .

 

"Über uns" müsste eigentlich "Über mich" heißen, da ich diesen Shop als "Alleinunterhalter" betreibe.

Als studierter (Dipl.Ing.(Fh) Gartenbau) Gärtner mit Herz habe ich nie verstanden, warum die vielen hervorragenden Sorten von unzähligen weltweit aktiven Züchtern nie den Weg auf den (Endverbraucher-) Markt gefunden haben. Erwerbsgärtner haben Zugriff auf tausende Sorten und Serien und nutzen dieses Angebot nur zu einem ganz kleinen Teil.

Die Idee, die hinter Florakom - Gärtnern mit Herz steckt, ist diese riesige Vielfalt zu erschließen und allen Hobbygärtnern zugänglich zu machen. In Packungsgrößen, die sinnvoll und überschaubar sind.

Die Beschaffung ist dabei eine logistische Meisterleistung und die Portionierung erfordert eine Menge Handarbeit. Das wirkt sich zwangsläufig auf die Liefergeschwindigkeit, nicht aber auf die hervorragende Qualität der Profisorten aus.

Mit inzwischen über 25 Jahren Berufserfahrung werde ich auch in Zukunft die Augen offen halten und Sie jedes Jahr mit einer Fülle von Neuheiten überraschen.

Mit besten gärtnerischen Grüßen


 


05.07.2017 - Florakom® Gärtnern mit Herz startet in der Version 5

Die technischen Entwicklungen erreichen immer höhere Geschwindigkeiten. Updates und Anpassungen sorgen dafür, dass der Anschluss nicht verloren geht. Hin und wieder ist dann aber doch ein größerer Schritt notwendig, um up-to-date zu bleiben und den Erwartungen und Ansprüchen gerecht zu werden.

Heute ist so ein Tag. Das gesamte Shopsystem incl. "Unterbau" wurde neu aufgesetzt. In den nächsten Wochen werden die Artikel reaktiviert. Angefangen bei den Blumenzwiebeln, über die Blumensamen, dann die . . .